23.07.2018

Hytera Mobilfunk hat mit telent den ersten Bronze Partner zertifiziert

Alle Voraussetzungen wurden erfüllt und das brandneue Zertifikat ist übergeben: Hytera Mobilfunk hat mit der telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe ihren ersten Bronze Partner autorisiert. Damit ist für telent der erste große Schritt im neuen Partner Enabling Programm (PEP) von Hytera Mobilfunk getan.

Mit dem neuen Programm vertieft Hytera Mobilfunk die geschäftlichen Beziehungen mit seinen Partnern und reagiert auf die sich ständig ändernden Anforderungen an PMR, öffentliche Sicherheit, privates LTE und den IoT-Markt. Das Unternehmen für professionellen Mobilfunk aus Bad Münder stellt die Weichen für die Zukunft: "Gemeinsam wollen wir die Kundenzufriedenheit erhöhen und profitabel wachsen. Zusammen mit unseren Partnern wollen wir unsere Unternehmensvision umsetzen und der weltweit bedeutsamste Anbieter von Kommunikationslösungen und -diensten wie Mission Critical werden", sagt Frank Pauer, Deputy CSO bei Hytera Mobilfunk. "Das Partner Enabling Programm ist für unsere Partner eine wertvolle Unterstützung für den Vertrieb unserer anspruchsvollen, hochwertigen Kommunikationslösungen."

Umfassendes Schulungsprogramm
Die Mitarbeiter der Firma telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe haben für die Bronze-Zertifizierung ein umfassendes Schulungsprogramm absolviert - individuell abgestimmt auf ihren Geschäftsbereich und den Kundennutzen fest im Blick. "Mit dieser Schulung sind wir einen entscheidenden Schritt in Richtung kompetenter Kundenberatung mit einem innovativen Produkt vorangekommen. Der Inhalt der Schulung hat uns in unserer Zielsetzung bestärkt", sagte Götz Hinselmann, Senior Key Account Manager bei telent, nach der Zertifikatsübergabe. Darüber hinaus profitiert die telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe, sowie alle weiteren Bronze-Partner, von regelmäßigen Updates und Ergänzungen im Rahmen des Programms.

Bronze-Level für alle Partner
Das Partner Enabling Programm sieht vor, noch bis zum Ende des Jahres jeden Hytera-Partner für das Bronze-Level zu zertifizieren. Der Bronze-Partner-Status wird somit zukünftig die Grundvoraussetzung dafür sein, Hytera-Produkte und -Lösungen vertreiben zu dürfen. "So stellen wir sicher, dass alle unsere Partner über das gleiche, detaillierte Wissen verfügen. Wir steigern also nicht nur die Zufriedenheit unserer Partner, sondern machen einen weiteren ganz entscheidenden Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit", erläutert Nadine Dublasiewicz, Growth Manager bei Hytera Mobilfunk und verantwortlich für PEP. Durch ein jährliches Update des einmal erreichten Partner-Status' stellt Hytera darüber hinaus sicher, die Wissensbasis der Partner stetig zu aktualisieren. Insgesamt gibt es drei Zertifizierungsstufen. Jeder Partner entscheidet selbstständig, ob er den Status Silber oder Gold erreichen und weitere Fortbildungen und Vorteile nutzen möchte.

 


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron-Gruppe             
Gerberstraße 34                             
71522 Backnang                            
Telefon: +49 7191 900-0               
Telefax: +49 7191 900-2202          
info.germany(at)telent.de             
www.telent.de