15.01.2019

euromicron-Tochter telent und Colt verlängern Partnerschaft um weitere fünf Jahre

Das Colt Netz verbindet 51 Metropolitan Area Networks, mehr als 213 Städte und 27.500 Gebäude (© Colt Technology Services)

Frankfurt am Main / Backnang, 15.01.2019 – Die telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe - und Colt Technology Services haben ihre Partnerschaft mit einem neuen Field Service Agreement (FSA) um fünf Jahre verlängert. Der Vertrag deckt Installations- und Wartungsarbeiten im Bereich Backbone, Zugangsnetz und Customer Premises Equipment (CPE) ab.

Colt und telent arbeiten seit 2007 als Partner zusammen und haben ein umfangreiches Service Level Agreement (SLA) vereinbart. Um die darin formulierten Ziele zu erreichen und Aufträge schnell und kompetent zu bearbeiten, hat telent Service Points in Büros von Colt eingerichtet. Dank einer fortschrittlichen B2B-Workflow-Plattform verwalten Colt und telent Kundentickets gemeinsam. Die Lösung ist flexibel und lässt sich an veränderte Geschäftsprozesse und neue Anforderungen anpassen. Die flächendeckende Präsenz von telent, die leistungsfähige B2B-Schnittstelle und die effizienten Prozesse unterstützen Colt dabei, kurze Servicezeiten und eine hohe Netzqualität zu gewährleisten. Alle Service-Assurance-Aktivitäten koordiniert dabei die telent-Abteilung Service Competence Center (SCC).

„Dank der elfjährigen Zusammenarbeit kennt telent das Netzwerk, die Standorte und Technologien von Colt bestens und ist auch flexibel bei der Bewältigung von speziellen Projekten und Aufträgen. telent ist für uns ein wichtiger Partner, um die Leistung und Zuverlässigkeit, die wir unseren Kunden versprechen, zu gewährleisten“, sagte Süleyman Karaman, Geschäftsführer der Colt Technology Services GmbH in Deutschland. „Colt ist ein sehr wichtiger Kunde in unserem Servicegeschäft“, sagt Dieter Cuntz, Senior Account Manager bei telent. „Gemeinsam haben wir die Ziele unseres SLAs übertroffen. Wir freuen uns auf fünf weitere Jahre Zusammenarbeit mit Colt.“

Die telent GmbH ist ein Unternehmen der euromicron Gruppe. Das Unternehmen erbringt Installations- und 24/7-Wartungsleistungen auf Basis vereinbarter Reaktionszeiten. 2007 übernahm telent im Zuge eines Auslagerungsprozesses die Colt Servicetechniker-Abteilung in Deutschland. telent bietet seine Lösungen auch in mittel- und osteuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien an sowie in Österreich und den Niederlanden. Gemeinsam können Colt und telent Kontinentaleuropa mit ihrem Serviceangebot versorgen.

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron-Gruppe           
Gerberstraße 34                           
71522 Backnang                          
Telefon: +49 7191 900-0             
Telefax: +49 7191 900-2202        
info.germany(at)telent.de           
www.telent.de